Über uns

BEI UNS FINDEN SIE DAS PASSENDE EMS-GERÄT!

 

Alex Scheck

Gründer und Geschäftsinhaber

 

Für Unternehmer, die in der EMS-Branche durchstarten wollen, ist es oft schwer, das passende Gerät zu finden. Bei EMSBUY bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand: Wir bieten eine breite Auswahl aller führenden Marken und beraten herstellerunabhängig – unser Ziel ist es, das für den Kunden perfekte EMS-Gerät zu finden. Außerdem unterstützen wir bei der Entwicklung eines individuellen Geschäftskonzepts, wir übernehmen alle notwendigen Schritte für eine Finanzierung oder ein Leasing und helfen beim Marketing. So hat der Kunde den Kopf frei, sich voll auf sein Business zu konzentrieren.“

Als ich vor elf Jahren als Personal Trainer zum ersten Mal mit EMS in Berührung kam, war ich sofort von den Möglichkeiten der EMS-Technologie begeistert. Schnell traf ich die Entscheidung, mich mit EMS beruflich auf eigene Füße zu stellen. 2013 eröffnete ich gemeinsam mit meinem Partner Florian Puncochar mein erstes EMS-Studio in Neuss. Bei einem Studio blieb es nicht lange. Schon ein Jahr später kamen weitere Partner an Bord und gemeinsam legten wir den Grundstein für das Franchise-System NEOGYM. Innerhalb von drei Jahren wuchs die Kette auf deutschlandweit 15 Studios. Weitere Studios im Ausland folgten.

 

Den Traum vom eigenen EMS-Studio erfüllen

Schon in meiner Anfangszeit als EMS-Studio-Betreiber kam ich auf die Idee, anderen Unternehmern bei der Gründung eines EMS-Studios unter die Arme zu greifen. Zur damaligen Zeit stellte vor allem die Finanzierung von EMS-Geräten eine große Hürde dar – EMS war den meisten Kreditgebern und Banken noch unbekannt. Um diese Lücke zu schließen, gründete ich gemeinsam mit meinen Partnern eine Vermietung von EMS-Geräten. So konnte ich vielen Gründern helfen, ihren Traum vom eigenen EMS-Studio zu verwirklichen.

 

EMSBUY: Unabhängige Beratung ist unser Markenzeichen

Mit EMSBUY begleite ich nun gemeinsam mit meinem Team sowohl Existenzgründer als auch etablierte Unternehmer auf Ihrem Weg zum Erfolg. Und wer mit EMS arbeiten will, stellt sich natürlich als erstes die Frage nach der geeigneten technischen Ausstattung. Mittlerweile gibt es eine Fülle an Anbietern von EMS-Geräten auf dem Markt. Und jeder Hersteller verspricht natürlich, der Beste zu sein. Doch die Bedürfnisse der Unternehmer sind äußerst individuell: Das Budget, das Geschäftskonzept, die Kunden usw. sind unterschiedlich. Letztendlich hängt es von der Kombination vieler einzelnen Faktoren ab, welche EMS-Technologie am besten zum jeweiligen Unternehmen passt. Deshalb steht im Zentrum unseres Angebots die herstellerübergreifende Beratung – wir sind weltweit der größte unabhängige Händler für den Verkauf von EMS-Geräten. Da wir an keinen Hersteller gebunden sind, bekommen unsere Kunden einen garantiert objektiven Überblick über die verschiedenen EMS-Technologien und können sich so in Ruhe für das passende EMS-Gerät entscheiden.

Bist du dir beispielsweise nicht sicher, ob du dich für ein kabelloses oder kabelgebundenes oder ein Niedrigfrequenz- oder Mittelfrequenz-Gerät entscheiden sollst? Kein Problem! Wir wägen alle Vor- und Nachteile ab und finden gemeinsam mit dir heraus, welches Gerät perfekt zu deinen Bedürfnissen passt.

 

Für deinen Erfolg als Unternehmer: Alles aus einer Hand

Wir setzen auf den ganzheitlichen Ansatz: Alles, was du für deinen unternehmerischen Erfolg brauchst, bekommst du bei uns aus einer Hand. Dazu stehen wir dir mit unserer langjährigen Erfahrung in der EMS-Branche zur Seite. Mit unserer Expertise als Gründer, Unternehmer, Studio-Betreiber, Inhaber einer EMS-Studio-Kette und eines Franchise-Systems haben wir schon unzählige Kunden dabei unterstützt, sich am EMS-Fitnessmarkt erfolgreich zu etablieren. Für uns steht im Fokus, dich mit unserem Know-how und der Leidenschaft für EMS-Technologie auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen zu begleiten.

 

Alex Scheck

CEO

Alex ist Gründer und CEO von EMSBUY. Seit elf Jahren ist er in der EMS-Branche tätig – unter anderem als Personal EMS Trainer, Unternehmer, Netzwerker, Distributor und Mitgründer der EMS-Mikrostudiokette NEOGYM. Alex hat in den vergangenen Jahren etliche EMS-Studios aufgebaut, mit vielen unterschiedlichen EMS-Systemen gearbeitet und weltweit Kunden dabei geholfen, ihr EMS-Business erfolgreich zu etablieren. Wenn Alex gerade mal nicht beruflich unterwegs ist und seine Kunden berät, dann kommt bei ihm der Familienmensch durch. Ob stundenlange Spaziergänge mit seinem Hund oder Wochenendtrips mit seiner Frau Filiz – den Gegenpart zur Arbeit hat er gefunden.

Filiz Scheck

Office Management

Filiz ist die Powerfrau bei EMSBUY. Sie kümmert sich um alles, was hinter den Kulissen abläuft. Sie ist für die Administration und Organisation zuständig und hat dabei immer ein offenes Ohr für alle Anliegen unserer Kunden. Neben ihrer Haupttätigkeit als Kindergärtnerin, arbeitete auch sie bereits mehrere Jahre als Trainerin in einem EMS-Studio. Filiz ist die Person, die einen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann. Mit ihrer empathischen Art versetzt sie sich schnell in andere Personen hinein und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Nicolas Pietz

Medical Training

Nicolas ist ausgebildeter Gesundheitsmanager und seit vielen Jahren als Trainer in der Fitnessbranche tätig. Seit 2016 leitet er verschiedene NEOGYM-Studios. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Dabei profitieren unsere Kunden besonders von seiner langjährigen Erfahrung als Personal Trainer und Studioleiter. Als Gesundheitsmanager ist er in unserem Team der Experte für medizinische Fragen. Durch seine freundliche, offene Art und seine persönliche Betreuung fühlen sich die Kunden bei ihm immer wohl. Sein Motto ist: Harte Arbeit ist die Voraussetzung für den Erfolg - aber auch der Spaß darf bei der Arbeit nicht zu kurz kommen!

Florian Puncochar

Business Coach

Florian war ebenfalls Mitgründer von NEOGYM. Vorher sammelte er bereits mehrere Jahre als Personal Trainer in einem Fitnessstudio Praxiserfahrungen, bevor er zusammen mit Alex 2015 sein erstes eigenes EMS-Studio eröffnete. Daraus entwickelte sich die Marke NEOGYM. Nach seinem Ausstieg ist er als Unternehmensberater für EMS-Mikrostudios tätig. Besonders von seiner langjährigen Erfahrung als CEO profitieren unsere Kunden. Er hat den Fitnessfachwirt an der BSA Akademie Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport absolviert und besticht vor allem durch sein ausgeprägtes Know-how im Vertrieb. Florian kennt alle Eventualitäten, die in der EMS-Branche auftreten können und bringt seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer in die Beratung mit ein.

Milan Plavsič

Key Account Manager

Milan ist ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann und befindet sich aktuell auf der Zielgeraden seines Fitnessökonomie-Studiums an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit. Durch seine mehrjährige Tätigkeit als Trainer und Studioleiter in der Fitness- und EMS-Branche verfügt er über ein breitgefächertes Know-how im Kunden– und Verkaufsmanagement sowie im Aufbau und Betrieb von EMS-Studios. Mit seiner Expertise unterstützt und berät Milan unsere Kunden ganzheitlich: Von der Entwicklung eines individuellen Geschäftskonzepts über die Umsetzung, bis hin zur erfolgreichen Etablierung am Markt.

Alex Scheck

CEO

Alex ist Gründer und CEO von EMSBUY. Seit elf Jahren ist er in der EMS-Branche tätig – unter anderem als Personal EMS Trainer, Unternehmer, Netzwerker, Distributor und Mitgründer der EMS-Mikrostudiokette NEOGYM. Alex hat in den vergangenen Jahren etliche EMS-Studios aufgebaut, mit vielen unterschiedlichen EMS-Systemen gearbeitet und weltweit Kunden dabei geholfen, ihr EMS-Business erfolgreich zu etablieren. Wenn Alex gerade mal nicht beruflich unterwegs ist und seine Kunden berät, dann kommt bei ihm der Familienmensch durch. Ob stundenlange Spaziergänge mit seinem Hund oder Wochenendtrips mit seiner Frau Filiz – den Gegenpart zur Arbeit hat er gefunden.

Filiz Scheck

Office Management

Filiz ist die Powerfrau bei EMSBUY. Sie kümmert sich um alles, was hinter den Kulissen abläuft. Sie ist für die Administration und Organisation zuständig und hat dabei immer ein offenes Ohr für alle Anliegen unserer Kunden. Neben ihrer Haupttätigkeit als Kindergärtnerin, arbeitete auch sie bereits mehrere Jahre als Trainerin in einem EMS-Studio. Filiz ist die Person, die einen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann. Mit ihrer empathischen Art versetzt sie sich schnell in andere Personen hinein und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Nicolas Pietz

Medical Training

Nicolas ist ausgebildeter Gesundheitsmanager und seit vielen Jahren als Trainer in der Fitnessbranche tätig. Seit 2016 leitet er verschiedene NEOGYM-Studios. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Dabei profitieren unsere Kunden besonders von seiner langjährigen Erfahrung als Personal Trainer und Studioleiter. Als Gesundheitsmanager ist er in unserem Team der Experte für medizinische Fragen. Durch seine freundliche, offene Art und seine persönliche Betreuung fühlen sich die Kunden bei ihm immer wohl. Sein Motto ist: Harte Arbeit ist die Voraussetzung für den Erfolg - aber auch der Spaß darf bei der Arbeit nicht zu kurz kommen!

Florian Puncochar

Business Coach

Florian war ebenfalls Mitgründer von NEOGYM. Vorher sammelte er bereits mehrere Jahre als Personal Trainer in einem Fitnessstudio Praxiserfahrungen, bevor er zusammen mit Alex 2015 sein erstes eigenes EMS-Studio eröffnete. Daraus entwickelte sich die Marke NEOGYM. Nach seinem Ausstieg ist er als Unternehmensberater für EMS-Mikrostudios tätig. Besonders von seiner langjährigen Erfahrung als CEO profitieren unsere Kunden. Er hat den Fitnessfachwirt an der BSA Akademie Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport absolviert und besticht vor allem durch sein ausgeprägtes Know-how im Vertrieb. Florian kennt alle Eventualitäten, die in der EMS-Branche auftreten können und bringt seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer in die Beratung mit ein.

Milan Plavsič

Key Account Manager

Milan ist ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann und befindet sich aktuell auf der Zielgeraden seines Fitnessökonomie-Studiums an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit. Durch seine mehrjährige Tätigkeit als Trainer und Studioleiter in der Fitness- und EMS-Branche verfügt er über ein breitgefächertes Know-how im Kunden– und Verkaufsmanagement sowie im Aufbau und Betrieb von EMS-Studios. Mit seiner Expertise unterstützt und berät Milan unsere Kunden ganzheitlich: Von der Entwicklung eines individuellen Geschäftskonzepts über die Umsetzung, bis hin zur erfolgreichen Etablierung am Markt.

DIE BELIEBTESTEN PRODUKTE
STIMAWELL® EMS GERÄT 12-KANAL System
6.900,-€ zzgl. MwSt Euro |
new
Erfahre mehr
STIMAWELL® MTRS System
12.900,-€ zzgl. MwSt. Euro |
new
Erfahre mehr
Visionbody EMS System – Business Edition
12.900,-€ zzgl. MwSt Euro |
new
Erfahre mehr
Erfahrungen & Bewertungen zu EmsBuy